DJ

DJ

Mehr als nur DJs

Als spezialisierte DJs für Hochzeiten und Events verfügen wir über Fähigkeiten und Umgangsformen, welche die eines herkömmlichen DJs übertreffen. So sind wir nicht nur mit der Musikwelt verbunden, sondern auch einzigartige und individuelle Persönlichkeiten, welche sich durch Sympathie, Flexibilität und Charisma auszeichnen. Aus diesen Vorzügen ergibt sich eine gelungene Kombination, welche kompetente Beratungsleistungen und technischen Sachverstand mit Ausstrahlung zu einem harmonischen Gesamtbild vereint. Wir setzen bewusst auf DJs, welche langjährige Erfahrung auf privaten Feiern vorweisen. Mit Feingefühl für die richtige Musikauswahl und für den optimalen Umgang mit Menschen haben unsere Discjockeys bereits unzählige Gäste 

Unterhalten. Zudem haben sich alle in ihrer bisherigen Laufbahn in Bars, Clubs und Diskotheken bewährt. Wir erfüllen Ihre musikalischen Wünsche und halten auch für ältere Semester die idealen Songs bereit. Ausstrahlung und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind auf Ihre Veranstaltung abgestimmt. Unsere DJs integrieren sich daher perfekt in die Gruppe Ihrer Festgäste und ziehen im Hintergrund die musikalischen Fäden, damit Sie sich als Gastgeber ganz auf Ihre Feier konzentrieren können. Gemeinsam bringen wir 34 Jahre DJ-Erfahrung mit. Dank unserer Flexibilität und Routine sind wir auch auf unvorhergesehene Ausfälle und unerwartete Vorkommnisse vorbereitet, sodass wir alle Ereignisse  zuverlässig bewältigen können.

 DJ Team

Was Sie vorab Wissen sollten!

Wir haben einen Antwortkatalog zu jenen Themen ausgearbeitet, welche typischerweise im Rahmen von E-Mails, Telefongesprächen und Erstbesprechungen nachgefragt werden. In diesem Überblick erhalten Sie auf dringende Fragen schnelle und punktgenaue Antworten, welche Ihnen Ihre Entscheidungsfindung vereinfachen und wichtige Informationen zu Ihrer Feier liefern. Damit haben Sie die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen besser kennenzulernen.

Was passiert im Krankheitsfall ?

Wir können Sie damit beruhigen, dass wir noch nie eine Feierlichkeit absagen mussten. Zum Glück erfreuen wir uns bester Gesundheit und sind daher so gut wie nie krank. Natürlich sind auch wir vor Unglücksfällen nicht gefeit. Für derartige Ausnahmefälle haben wir vorgesorgt. Dank unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit mit regionalen Kollegen, DJs und Agenturen bieten wir im Verhinderungsfall einen adäquaten Ersatz zu gleichen Bedingungen. Die musikalische Unterhaltung ist daher auf Ihrer Veranstaltung jedenfalls sichergestellt.

Unangenehm sind auch Krankheitsfälle auf Seiten des Veranstalters. Leider sahen wir uns in der Vergangenheit bereits mit einigen äußert kurzfristigen Absagen konfrontiert, welche für uns mit einem schmerzlichen Verdienst- und Geschäftsentgang verbunden waren. Da wir aufgrund sicherer Buchungen andere Kundenaufträge an Kollegen verweisen, finden wir so kurzfristig keinen Alternativauftrag. Besonders bedauerlich sind jene Absagen, welche fadenscheinig begründet werden. Lassen Sie uns daher unsere Zusammenarbeit auf eine beiderseitige Vertrauensbasis stellen. Wir sichern Ihnen unsere Zuverlässigkeit zu und rechnen im Gegenzug mit Ihrer festen Absicht, Ihr Event veranstalten zu wollen.

Fix installierte Technik vor Ort. Was jetzt ?

Leider haben wir in der Vergangenheit mehrmals negative Erfahrungen bei Events mit fix vorhandener Technikausstattung gesammelt. Bedauerlicherweise wurden bei vielen Vorkommnissen die DJs für jene technischen Schäden zur Verantwortung gezogen, welche ihre Vorgänger verursacht haben. Deshalb vertrauen wir ausschließlich auf unsere eigene Musikanlage und Bühnentechnik. Eine Ausnahme stellen jene Veranstaltungen dar, bei welchen die Technikausstattung von externen, professionellen Eventunternehmen stammt. Im Gegensatz dazu können jene Anlagen, welche in den Veranstaltungsräumlichkeiten fix installiert sind, in den meisten Fällen nicht mit dem Qualitätsniveau einer Technikausstattung eines professionellen Discjockeys mithalten.

Zudem nimmt die technische Ausstattung Ihres Events mit Beschallungs- und Lichttechnik einen beträchtlichen Part der preislichen Leistung eines mobilen DJs ein. Wir haben die technischen Anlagen gezielt für die Vermietung und/oder für die Ausübung unserer DJ-Dienstleistungen käuflich erworben, sodass wir die Anschaffungskosten pro Eventsaison durch die eingelangten Buchungen erwirtschaften müssen. Falls in Ihrer Veranstaltungslocation eine fix eingerichtete Musikanlage vorhanden ist, welche vom DJ verpflichtend zu nutzen ist, bitten wir Sie, uns vorab zu verständigen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass sich eine verfügbare Technikausstattung auf unsere vereinbarte Gage nicht preismindernd auswirkt.

Wie sieht der Ablauf im Zuge einer Buchung aus ?

Nach Ihrer Anfrage halten wir Ihnen den gewünschten Termin für 14 Tage unverbindlich frei. Mit Ablauf dieser Frist steht Ihr geäußerter Wunschtermin auch anderen Interessenten wieder zur Verfügung. Vor Ihrer verbindlichen Buchung klären wir mit Ihnen offene Fragestellungen und fixieren gemeinsam Termin und Uhrzeit. Jene Liederwünsche, welche sich nicht in unserer Musikauswahl befinden, sind ebenfalls im Vorfeld abzuklären und von unserer Seite zu bestätigen. Eine Wunschliste aus unserem Musikrepertoire benötigen wir spätestens 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Sobald wir eine telefonische oder elektronische Buchungszusage von Ihnen erhalten haben, senden wir Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung mit fixer Termingarantie und eine Auflistung mit allen wichtigen Hinweisen.

Bei welchen Veranstaltungen fallen GEMA-Gebühren an ?

Die anfallenden GEMA-Gebühren sind grundsätzlich vom Veranstalter einer Feier zu bezahlen. Die GEMA-Gebühr kann als Pauschale pro Veranstaltung anfallen, welche sich nach den Besucherzahlen, Eintrittspreisen und der Saalgröße richtet. Alternativ gibt es regelmäßige Abschlagszahlungen, welche für die vorhandenen Fernseh-, Radio- oder sonstige Abschlagsgeräte in den Veranstaltungsräumlichkeiten, aber auch für alle musikalischen Vorstellungen von Musikern, DJs und Künstlern in der Location zu bezahlen sind. Gastronomiebetreiber entrichten solche Gebühren beispielsweise in Form von monatlichen Abschlägen. Von den GEMA-Gebühren sind jene Veranstaltungen erfasst, bei welchen Musikvorstellungen jeglicher Art einem öffentlichen Personkreis in einer originalen oder interpretierten Musikfassung präsentiert werden. Das Kriterium der „Öffentlichkeit“ ist dann erfüllt, wenn zwischen dem Publikum und dem Veranstalter (beziehungsweise Betreiber der Veranstaltungslocation) keine direkt nachweisbare persönliche Verbindung besteht.

Der Gastgeber beziehungsweise Veranstalter (z.B. Brautpaar oder Geburtstagkind) eines privaten Festes und seine Gäste stehen in der Regel in einem nachweislichen privaten Verhältnis zueinander. Demgemäß sind die meisten privaten Feierlichkeiten wie beispielsweise kleinere Hochzeiten und Geburtstagsfeste von der GEMA-Gebührenpflicht befreit, zumal bei diesen Veranstaltungen das Kriterium der „Öffentlichkeit“ nicht gegeben ist. Die Bezeichnung „kleinere“ bezieht sich auf einen festgelegten Personenkreis, welcher sich durch seine familiäre oder freundschaftliche Beziehung zum Gastgeber des Festes auszeichnet. Wenn Sie solche Feste veranstalten, müssen Sie daher keine GEMA-Gebühren bezahlen.

Anders stellt sich die Lage in folgenden Fällen dar: Wenn ein Gastgeber bei einer Feier mündliche Einladungen an nicht unmittelbar absehbare Personen aus dem entfernten Bekanntenkreis ausspricht, welche in keiner direkten Beziehung zu ihm stehen, kann die betreffende Veranstaltung öffentlich und damit auch gebührenpflichtig sein. Abschluss-, Entlassungs- oder Abibälle gelten ebenfalls nicht als private Feste. Bei diesen Veranstaltungen sind daher GEMA-Gebühren zu bezahlen. Bezüglich näherer Informationen verweisen wir Sie auf die Website der GEMA unter http://www.gema.de.

Müssen wir als Veranstalter Speisen und Getränke bereitstellen ?

Da unser zeitlicher Aufwand vom Transport und Aufbau der Ausrüstung bis zum Abtransport derselben regelmäßig 12 bis 16 Stunden umfasst, betrachten wir eine Getränke- und Speiseversorgung als angemessene Gegenleistung des Gastgebers. Wir benötigen keine spezielle Sonderverpflegung. Stattdessen speisen wir laut Buffet- und Menüangebot dezent im Hintergrund, um nicht unnötige Zusatzkosten zu verursachen. Selbstverständlich konsumieren wir ausschließlich alkoholfreie Getränke.

Berücksichtigen Sie bitte, dass wir aufgrund unserer Arbeit und der Programmkoordination nur im äußersten Ausnahmefall und nach vorheriger Absprache in Räumlichkeiten außerhalb der Veranstaltungslocation speisen können. Ihre Musiker und Ihre Gäste sollten stets im gleichen Zeitraum verköstigt werden.

Die optimale Lautstärke !

Unsere DJs achten stets auf eine angemessene Lautstärke der Hintergrundmusik, um Ihren Gästen eine angenehme Gesprächsatmosphäre bieten zu können. Dies gilt insbesondere für den Zeitraum während des Sektempfangs und der Festmahlzeit. Selbst nach der Einweihung Ihrer Tanzfläche halten wir die Lautstärke auf einem angenehmen Niveau, welches sowohl den Tanzbegeisterten als auch den Gästen abseits der Tanzfläche zugute kommt. Damit bleibt auch für Gespräche die optimale Geräuschkulisse aufrecht.

Lassen Sie es uns bitte vorzeitig wissen, falls es in Ihrer Location bestimmte Vorgaben hinsichtlich der Lautstärke gibt. In manchen Veranstaltungsräumlichkeiten bestehen aufgrund der Rücksichtnahme auf andere Gäste diesbezüglich beträchtliche Einschränkungen. Informieren Sie sich bitte auch bereits im Vorfeld, ob eventuelle Schwierigkeiten mit Nachbarn zu befürchten sind.

Erfüllen Sie unsere Musikwünsche ?

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Ihre musikalischen Vorlieben und jene Ihrer Gäste zu berücksichtigen. Wir integrieren Ihre Musikwünsche in Abstimmung mit der jeweiligen Stimmung in unsere Musikauswahl, damit sie sich harmonisch in das Rahmenprogramm Ihres Events eingliedern. Dabei sind wir selbstverständlich stets bemüht, Ihre Wünsche so schnell wie möglich umzusetzen. Es ist nicht unsere Art, Ihre Lieblingssongs zu ignorieren. Sofern Ihre Musikwünsche mit dem Anlass und der Stimmung im Einklang stehen und es die Gästezahl erlaubt, hören Sie Ihre Wunschsongs daher zeitnah und zuverlässig.

Im Sinne eines abwechslungsreichen Musikprogramms und zur Aufrechterhaltung einer harmonischen Stimmung unter Ihren Gästen sind allerdings einige kleine Einschränkungen nötig: Wir legen jedes Wunschlied nur einmal pro Event auf, um neidvolle Streitszenen unter den Gästen und Auseinandersetzungen mit dem DJ zu vermeiden. Jeder Gast sollte die Chance bekommen, seinen Musikwunsch zu äußern und zu hören. Wenn wir den immer wiederkehrenden Musikwunsch einiger Gäste mehrmals spielen und die Vorlieben anderer Besucher gar nicht berücksichtigen, leidet nicht nur die Abwechslung, sondern auch die Stimmungslage unter den Gästen. Zudem wollen wir den Einfallsreichtum unserer DJs nicht in Frage stellen. Als einfallsreiche Musikkenner mit einem großen Musikrepertoire finden wir mit Sicherheit ideale Alternativen, welche zur Aufrechterhaltung einer guten Feierstimmung beitragen.

Aus organisatorischen Gründen sind wir leider nicht in der Lage, bei einer Gästeanzahl von 100 bis 150 Personen auf individuelle Vorlieben einzugehen. Unsere Erfahrung hat uns nämlich gelehrt, dass wir bei größeren Gesellschaften aufgrund der hohen Anzahl an geäußerten Musikwünschen das Abspielen aller Lieblingssongs nicht zeitnah realisieren können. Damit sind Beschwerden und enttäuschte Gesichter vorprogrammiert.

Welche Musik ist auf der Veranstaltung zu hören ?

Die Musikauswahl treffen wir grundsätzlich ausschließlich in Abstimmung mit Ihnen und im Einklang mit Ihren Vorstellungen. Zu Sektempfang und Festessen empfehlen wir Ihnen beispielsweise wohlklingende Musiktitel aus den Bereichen Bargroove, Café del Mar, Jazz, Klassik oder Soul. Für Ihre Festparty bewähren sich erfahrungsgemäß Pop- und Rock-Lieder sowie Latin- und Elektro-Songs aus den internationalen Chartlisten aller vergangenen Jahrzehnte.

Es liegt uns ganz besonders am Herzen, dass Sie und Ihre Festgäste mit den gewählten Musiktiteln voll und ganz zufrieden sind. Damit Sie sich auf Ihrer Party wohlfühlen, besprechen wir Ihre musikalischen Wünsche und Vorlieben vorab in einem persönlichen Gespräch. Bei dieser Gelegenheit räumen wir auch etwaige Gefahrenquellen in der Auswahl frühzeitig aus.

Die Entscheidung bezüglich der Auswahl liegt bei Ihnen: Entweder Sie vertrauen auf unsere Musikerfahrung und unser Feingespür für die richtige Musikauswahl oder Sie setzen uns genaue Vorgaben, welche wir sehr gerne ausführen! Wir bieten Ihnen ein Musikrepertoire an mehr als 35.000 Titeln! Es versteht sich von selbst, dass wir alle Songs legal erworben haben. Zudem führen wir wöchentlich eine Aktualisierung durch, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Wir können Ihnen versichern, dass wir nicht ein fixes Standardprogramm abspielen, sondern Ihre musikalischen Vorlieben und die Musikwünsche Ihrer Gäste berücksichtigen!

Können wir unsere eigenen Musikdateien einbringen ?

Wenn Sie sich spezielle Musiktitel und ausgefallene Musikrichtungen aus anderen Ländern wünschen, welche in unserem Repertoire nicht zu finden sind, verwenden wir gerne Ihre CDs oder Ihre bespielte Festplatte. Beachten Sie aber bitte, dass wir Ihre eigenen CDs, Mixes oder individuellen Musikzusammenstellungen spätestens 7 Tage vor Ihrer Veranstaltung eingehend begutachten müssen. Auf diese Weise können wir etwaige Qualitäts- und Sicherheitsmängel Ihrer Musikdateien ausschließen. Leider haben wir in der Vergangenheit bereits negative Erfahrungen mit ungeprüften Soundfiles und Mixes gemacht, für deren minderwertige Qualität unsere DJs unschuldigerweise verantwortlich gemacht wurden. Im Sinne einer qualitativ einwandfreien Musikunterhaltung betrachten wir eine vorherige Begutachtung daher als unumgänglich.

Gibt es im Vorfeld der Veranstaltung eine Besichtigung ?

Aus unserer Sicht ist die vorherige Besichtigung einer Location nur selten erforderlich und sinnvoll. Auf der Website finden Sie Informationen zu den räumlichen Möglichkeiten, welche wir benötigen. Wenn Sie diese Anforderungen berücksichtigen, werden wir den nötigen Platz für unsere Technikausstattung vorfinden. Unsere langjährige Erfahrung erlaubt es uns, die Musikausstattung und Bühnentechnik innerhalb von wenigen Minuten routiniert aufzubauen. Wichtige Eckpunkte besprechen wir bereits vorab bequem in unserem Büro oder in einem Telefongespräch, sodass Sie sich die Kosten für eine unnötige Besichtigung ersparen.

Einblicke in unsere Referenzen

Schloss Eldingen

Unser Anspruch

Vorbereitung

Technik

Erfahrung

Vorbereitung: Neulich waren wir auf der Feier unserer besten Freundin und der DJhatte ein Hawaii Hemd an, …war mehr an der Bar als an seinem DJ-Pult …hat nicht so richtigen Draht zu den Gästen gefunden. So fangen meist unsere Kundengespräche an. Das sind sicherlich die größten Ängste jedes Veranstalters, wenn er einen DJ bucht. Leider kommen wir selbst aufgrund der vielen Buchungen nie in den Genuss, uns selbst ein Bild von diesen DJs zu machen. Aber wir erklären uns solche Aussagen mit schlechter Vorbereitung und Abstimmung auf Ihre Feier. Denn auch wir haben keine Kristallkugel, die uns verrät, wie Ihre Gäste musikalisch ausgerichtet sind. Daher ist ein persönliches Vorgespräch unumgänglich. Schöpfen Sie aus unserer Erfahrung! Wir unterstützen Sie gerne.

Technik: Wir sind stolz darauf, einen exzellenten Lagerbestand an hochwertiger und namhafter Veranstaltungstechnik unser Eigen nennen zu dürfen. Diese wird natürlich in regelmäßigen Abständen gewartet, erweitert und ausgewechselt. Denn wir sind uns sicher, dass viele “Zahnräder” für eine gute Feier ineinander greifen und die Technik ist ganz sicher ein Teil davon. Wir gehen keine Kompromisse bei punktgenauer Beschallung oder hochwertiger Tanzflächenbeleuchtung ein. Bislang wurden wir auf keiner Veranstaltung von unserer Technik im Stich gelassen. Das ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns 100% ig auf unsere Arbeit konzentrieren. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir sehr routiniert und wissen,

wo wir welche Technik aufbauen, ohne das Ihre Location überladen oder verloren wirkt. Vertrauen Sie uns und gehen Sie keine Kompromisse ein!

Erfahrung: Unsere DJs verfügen alle über langjährige musikalische Erfahrung und sind spezialisiert auf Familienfeiern, öffentliche Veranstaltungen und Firmenevents im Großraum Hannover. Somit können wir behaupten, dass wir das nötige Fingerspitzengefühl haben, welches ein DJ für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt. Wir verzichten auf stundenlange Wiederholungen von Musikrichtungen oder groteske Alleinunterhalter-Einlagen. Wir helfen Ihnen mit dezenter Moderation, einen souveränen Fahrplan für Ihre Feier zu erstellen.

Diese Pakete können Sie zu unseren DJ`s buchen!