Fotograf-Marc-Cherestal

Marc Chérestal

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.” (Henri Cartier-Bresson, 1908-2004). Diesem Anspruch hab ich mich verschrieben seitdem ich die Fotografie im Alter von 12 Jahren für mich entdeckt habe. Auch wenn sich die technische Ausstattung im Laufe der Zeit geradezu revolutioniert hat – von der ersten eigenen Polaroid Pocket-Kamera („Ritsch ratsch klick“), einer „Rollei 35“ des Vaters, die erste analoge Spiegelreflexkamera bis hin zur heutigen digitalen

Vollformatkamera mit zahlreichen lichtstarken Objektiven – hab ich dabei eines verstanden: Die Technik ist weniger wichtig als das Sehen, denn es gilt „Verstand, Auge und Herz innerhalb von Sekundenbruchteilen auf eine Linie zu bringen“. Und nur mit dieser Leidenschaft und viel Herzblut gelingen außergewöhnliche Fotos, die berühren und den Betrachter fesseln, ganz gleich, ob es sich um Landschaftsaufnahmen, Stillleben oder Hochzeitspaare handelt!

GALERIE

MENSCHEN

SHOOTINGS

Ob Pärchen, Hochzeiten oder Künstler. Es sind ausnahmslos Menschen, die ich fotografiere. Das mache ich gern und das kann ich am besten. Ich bin ganz offen bei den Ideen für die Fotoshootings. Ich setze gerne Eure eigenen Vorstellungen um oder bringe meine Ideen mit ein. Wir haben ein Studio, fotografieren aber auch sehr gerne an allen möglichen Locations, auch gerne Outdoor. Wenn Ihr möchtet holen wir eine Visagistin dazu, die Euch beim Styling unterstützt.

Das Shooting dauert ca. 1-3 Stunden, Ihr bekommt alle Fotos nachbearbeitet in voller Auflösung. In jedem Fall gibt es ein persönliches Vorgespräch in dem wir unsere Ideen tauschen, uns kennenlernen und Gedanken über die Location machen. Beliebt sind z.B. das neue Rathaus in Hannover, Park der Sinne oder das Hanomag Gelände. Das sind aber nur ein paar Klassiker, besonders freue ich mich, wenn wir gemeinsam eine ganz verrückte Idee umsetzen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Lieber Marc! Ich bin schwer beeindruckt von Deinen Fotos!!! Eine ganz hervorragende Qualität, da macht es große Freude die Fotos anzusehen! Ich kann mich nur ganz herzlich bei Dir bedanken, vor allem, dass Du Dir für uns so viel Zeit genommen hast! Liebe Grüße und vielleicht dürfen wir uns bei Dir für ähnliches melden. LG Fritz

    Friedrich Engelmann Eventfotografie - Konzert MGO-Empelde